Anrufservice – Ihre telefonische Werbung

Anrufservice – Ihre telefonische Werbung

Marketing ist ein vielseitiger Begriff und unterliegt ständigen Wandlungen. Während viele Unternehmen nur noch auf Online Marketing setzen, wird das Telefon nur noch selten als Marketinginstrument genutzt.

Lassen Sie Telefon-Marketing jedoch nicht in Vergessenheit geraten. Denn telefonische Werbung kann unheimlich viel Flexibilität, Persönlichkeit und Effizienz in Ihre vertrieblichen Tätigkeiten bringen.

Falls Sie jedoch nicht über die notwendigen Ressourcen, wie genug Zeit, geschultes Personal oder ein technisch einwandfreies Call Center verfügen, können Sie den Anrufservice natürlich auch auf externe Dienstleister auslagern.

Welche Formen von Anrufservices gibt es?

Gerade im B2B Outbound Marketing spielt die Telefonie eine herausragende Rolle. Ob Neukundengewinnung, Terminvereinbarungen oder die Pflege von Bestandskunden – mit einem Anrufservice lassen sich Ihre Ziele strategisch verfolgen und erreichen.

Ein Anruf-Service übernimmt dabei all die Aufgaben, die Ihnen nur kostbare Zeit rauben würden. Er unterstützt Sie von der Recherche der Ansprechpartner, über das Telefonat bis hin zu der Vereinbarung weiterer Gesprächstermine.

Dabei gibt es sehr viele verschiedene Formen und Aufgabenbereiche von Anrufservices.

Vertriebskosten senken

Wir suchen Ihre Kunden

Anfragen steigern

Erhalten Sie mehr Anfragen von potentiellen Kunden

Zeit einsparen

Nutzen Sie den Telefonservice um Zeit zu sparen

Outbound Telefonie

Ein Outbound Callcenter ruft Ihre potenziellen oder Bestandskunden direkt an. Der persönliche Kundenkontakt geht also vom Anrufservice aus. Hier werden meist die Ziele von Tele- oder Dialogmarketing verfolgt, zum Beispiel:

  • Bedarfs- und Potenzialermittlung
  • Erklärung des Angebots
  • Kundenakquise
  • Rückfragen zur Kundenzufriedenheit
  • Nachfassaktionen von Mailings
  • Sales Kampagnen
  • Termine für den Außendienst
  • Adressqualifizierung
  • Mystery Calls zur Qualitätssicherung
  • Kundenreaktivierung
  • Einladungsmanagement für Veranstaltungen
  • Personalbeschaffung
  • Marktforschung
  • Executive Search

Inbound Telefonie

Eine Agentur, die für Inbound Calls zuständig ist, nimmt Ihre Anrufe an und ist damit für Ihren Kundendienst verantwortlich. Die Felder der Zuständigkeiten liegen in:

  • Bestellungen
  • Buchungen
  • Retouren
  • Anfragen
  • Terminverwaltung
  • Anrufweiterleitung
  • Beratung
  • Annahme von Kritik und Beschwerden

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Warum sollten Sie einen Anrufservice in Anspruch nehmen?

Was am Telefon zählt, ist nicht der Name Ihres Unternehmens, sondern immer der erste Eindruck. Wenn dieser nicht gelingt, bekommen Sie nur selten eine weitere Chance. Business-Telefongespräche sollten daher stets professionell erfolgen und benötigen immer strategische Vorbereitung und viel Zeit.

Doch meist ist das nicht machbar, denn es fehlt an zeitlichen und personellen Ressourcen. Wichtige Termine werden mal schnell nebenbei im Auto vereinbart und unzufriedene Anrufer schnell abgewimmelt.

Ganz klar, der Vertrieb ist mit seinen Tätigkeitsbereichen meist schon genug ausgelastet.

Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, Sie Produkte und Dienstleistungen anbieten, die erklärungsbedürftig sind oder neue Kunden akquirieren möchten, können Sie einen Anrufservice in Anspruch nehmen.

Dieser ist dann jederzeit für Ihre Telefonate zuständig, sodass Sie sich wieder komplett auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Geschulte Mitarbeiter sind dank kommunikativer Fähigkeiten in der Lage, auf jede Situation professionell zu reagieren. Mit hoher Fach- und Branchenkenntnis können Sie echte Interessenten herausfiltern und Kundenpotenziale ausfindig machen – mit viel Gespür für den Umgang mit Ihrer Zielgruppe.

Eine optimale Ergänzung für Ihren Vertrieb.

Warum ein professioneller Partner entscheidend ist

Um nachhaltig Kunden zu akquirieren, zu betreuen und zu binden brauchen Sie einen professionellen Partner. Dieser birgt viele Vorteile: er kann die Daten von Kunden und die erfassten Informationen gekonnt bündeln und verdichten. Auch Potenziale neuer Kunden lassen sich so aufdecken, was wiederum zu einer Beobachtung des Marktes beiträgt und verdeckte Zukunftsperspektiven ausfindig macht.

Ob Dialogmarketing, Akquise oder Controlling – ein passender Anrufservice verhilft Ihnen zu mehr Erfolg, Leads und Umsatz.

In 3 Schritten zum Telefonservice

  1. Formular ausfüllen
  2. Rückruf erhalten
  3. Gratis Monat beginnen
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