Dialog Marketing – Darum geht es

Dialog Marketing – Darum geht es

Dialog Marketing gehört zu den Grundformen effektiver Werbung und Kundenbindung. Statt auf unspezifische Werbung zu setzen, zeichnet sich diese Marketingform dadurch aus, dass gezielt die Interessen der Kundinnen und Kunden angesprochen werden. Ein Schwerpunkt effektiver Marketingsteuerung ist hierbei die Telefonie, denn noch immer ist das Telefon ein zentrales Medium für Interessenten, Kundinnen und Kundin sowie Unternehmen. Mit unserem Service profitieren Sie von professionellem Marketing, das nicht nur Sie entlastet, um Ihren Kernaufgaben nachgehen zu können, sondern auch Ihren Kundinnen und Kunden entgegenkommt. Unser Dialog ist stets professionell, zuverlässig und organisiert.

Dialog Marketing rückt in Zeiten der Digitalisierung immer mehr in den Fokus, um Kundenbeziehungen effizient und effektiv gestalten zu können. Während viele Unternehmen ihre Online-Erreichbarkeit ausbauen, vergessen sie allzu oft das Telefonmarketing, obwohl Kundinnen und Kunden noch immer das Telefon ergreifen, wenn sie eine Beratung suchen. Während die großen Unternehmen auf Callcenter setzen, haben mittelständische Unternehmen die Chance, die Nebenwirkungen der massenhaften Abfertigung in riesigen Telefonzentralen zu meiden, indem sie einen professionellen Telefonservice nutzen. Dieser steht der Effektivität der Call Center in nichts nach, punktet aber durch persönliche Betreuungen, die durch genaue Detailkenntnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht werden.

Darum geht es genau

Der Begriff „Dialog Marketing“ ist ein Sammelbegriff für Kontakte, die man telefonisch, schriftlich oder elektronisch organisiert. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich um einen Dialog. Das heißt, dass nicht nur die Ansprache der Zielgruppe individualisiert ist, sondern dass sich an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden ausgerichtet wird. Damit wird man einem grundlegenden Anspruch gerecht, der sich aus der digitalen Transformation ergibt, denn die Kundinnen und Kunden möchten in Zeiten digitaler Technik individuell und persönlich beraten und betreut werden.

Was ist Dialog Marketing?

Der Dialog ist die Grundlage der Kommunikation und Kundenbeziehungen profitieren von einem organisierten, sachlichen und individuellen Gespräch. Das Entscheidende ist die Authentizität, die sich im Gespräch entwickelt, was vor allem eine ausgebildete Kauffrau bzw. ein Kaufmann für Dialog Marketing beherrscht. Bei dieser Marketingform ist ein Direkt Marketing Center auf die direkte Ansprache der Kundinnen und Kunden bzw. Interessenten ausgerichtet. Im Optimalfall knüpft diese Marketingform an bereits bestehende Beziehungen zwischen Kundinnen und Kunden und Unternehmen an.

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Wie hebt sich Dialog Marketing von anderen Marketingstrategien ab?

Letztlich ist diese Marketingform eine besondere Strategie zur Kundenbindung über den direkten, also persönlichen Kontakt unter Rücksicht auf die individuellen Belange der Kundinnen und Kunden. Es grenzt sich von anderen Marketingmaßnahmen ab, weil auf das „Schrotflinten-Prinzip“ verzichtet wird; soll heißen: Es werden kein Produkte oder Dienstleistungen für möglichst viele Zielgruppen beworben, sondern es wird gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden im Dialog nach konstruktiven Lösungen gesucht, um passende Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen zu können.

Deshalb ist Dialog Marketing etwas ganz Besonderes:

  • Geringer Streuverlust, da Verzicht auf „Schrotflinten-Prinzip“ (Massenwerbung).
  • Hohe Erfolgsquoten bei niedriger Investition.
  • Kosten und Nutzen sind sofort messbar.

Unser Service für Sie

Ganz gleich, ob Sie einen Handwerkerbetrieb leiten, eine Werbeagentur oder ob Sie eine Heilpraxis betreiben: Unser Service ist für alle geeignet, die regelmäßig Telefonate mit Kundinnen und Kunden abzuwickeln haben. Auch Werkstätten, Autohäuser, Freiberuflerinnen und Freiberufler, Industriebetriebe mit bis maximal 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder Stadtwerke profitieren von einem professionell abgewickelten Telefonservice, der die Kundinnen und Kundin nicht in dunkler Anonymität zurücklässt, sondern auf die Bedeutung zwischenmenschlicher Begegnung größten Wert legt.

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Das macht uns einmalig

Der größte Vorteil, den Sie mit uns haben, ist, dass wir zwischen Callcentern und kleinen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern stehen. Wir sind weder zu groß, um Kundinnen und Kunden nur anonym und kurzweilig zu beraten. Noch sind wir zu klein, um nicht die wichtigsten Beziehungen nachhaltig über das Telefon zu pflegen. Wir sind ein professionelles Team, dessen Kompetenz sich dadurch auszeichnet, dass wir genaue Detailkenntnisse über die Kundinnen und Kunden besitzen. Diese setzen wir für das Dialog Marketing bestmöglich ein. Die Anruferinnen und Anrufer haben das Gefühl, als würden sie mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihres Unternehmens sprechen. Unsere Erreichbarkeit liegt bei mindestens 95 %.

Das ist für Sie einmalig

Sie profitieren davon, dass wir keine „Fließbandarbeit“ betreiben. Wir fertigen nicht wie die Großen ab und sind nicht so überfordert wie die Kleinen. Sie können sich also darauf verlassen, dass wir die Kundenbedürfnisse ernstnehmen. Das wird bereits im Telefongespräch offenkundig. Denn bei uns sprechen die Anruferinnen und Anrufer immer mit Menschen, die sich auf die Gespräche vorbereitet haben. Die Kundinnen und Kunden sind nicht nur irgendeine „Nummer“, sondern gleichberechtigte Gegenüber. Wenn Sie es wünschen, ermöglichen wir es Ihnen, dass Stammkundinnen und Stammkunden immer dieselben Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner haben.

Gespräche endlich wieder professionell

Wenn Sie Ihre Ressourcen optimal nutzen wollen, dann sollten Sie das Dialog Marketing am Telefon outsourcen. Lassen Sie uns Ihre Telefonate abwickeln. Selbstverständlich unter Bezug auf Ihre Ansprüche, Ziele und Strategien. Wir garantieren Ihnen, dass unser Service kundenorientiert ist und somit die beste Basis für einen Vertrauensgewinn darstellt.

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