Direkt Marketing Center – was ist das?

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Sie interessieren sich für verschiedene Events, Seminare, Workshops und Webinare zum Thema Direkt Marketing? Um einen gesamten Überblick zu haben, können Direkt Marketing Center helfen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Beitrag.

Was ist Direktmarketing?

Unter Direktmarketing versteht man alle Aktionen, die personalisierte und unmittelbare Interaktionen mit aktuellen oder potenziellen Kunden zum Ziel haben. dazu gehört auch die Terminierung Aussendienst, also Kundentermine vereinbaren. Der Zielkontakt wird dabei individualisiert angesprochen. Meist in Form des Telefonmarketing. Er soll zu einer Reaktion animiert werden. Direktmarketing wird deshalb auch als Dialogmarketing oder Direktkommunikation bezeichnet.

Maßnahmen des Direktmarketings

Drei Erscheinungsformen werden bei direkten Marketingmaßnahmen unterschieden:

  • Passiv: Die Zielgruppe soll auf bestimmte Angebote aufmerksam gemacht werden.
  • Reaktionsorientiert: Die Maßnahme zielt auf eine direkte Resonanz des Kunden ab. Er soll beispielsweise eine Telefonnummer anrufen.
  • Interaktiv: Anbieter und (potenzieller) Kunde treten in einen unmittelbaren Dialog ein. Es entsteht ein gegenseitiger Informationsfluss.

Die interaktive Variante ist die wichtigste des Direktmarketings. Diese Maßnahme geht deutlich über einfache Werbung hinaus. Sie dient auch der Kundenbindung. Entsprechend wird sie mancherorts als Teil des Customer-Relationship-Managements (CRM) verstanden. So können bei interaktiven Maßnahmen beispielsweise werbende Anrufe durchgeführt werden. Ebenso wichtig ist aber auch, Kunden eine Anlaufstelle für ihr Anliegen zu geben.

Was versteht man unter einem Direkt Marketing Center?

Ein Direkt Marketing Center hat gängig zwei Bedeutungen. Meist wird darunter erstens ein Ort verstanden, an dem Seminare und Workshops zu den Ansätzen dieses Marketingkonzepts angeboten werden. Nicht notgedrungen handelt es sich um einen physischen Ort. Beispielsweise können Sie auch im Netz entsprechende Center finden, die z.B. ein Webinar zu einschlägigen Themen offerieren.

Für Anbieter und Interessenten ist ein Online Direkt Marketing Center gleichermaßen vorteilhaft. Anbieter können beispielsweise bundesweit agieren. Interessenten finden breite Angebote. Sie können die Webinare auswählen, die ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entsprechen.

Zweitens werden Direkt Marketing Center auch als zu mietende Plätze für entsprechende Werbe-Events angeboten. Dies bedeutet, Sie können beispielsweise eine Halle für spezielle Feste mieten. Diese Bedeutung ist allerdings deutlich weniger verbreitet und soll deshalb keine weitere Beachtung finden.

Ein erfolgreiches Direkt Marketing Center: Die Kompetenz der Experten entscheidet

Wenn Sie ein Direkt Marketing Center suchen, sollten Sie auf die Kompetenz der Experten achten. Was zeichnet die Anbieter der Seminare, Workshops oder Webinare aus? Weshalb sind sie geeignet, Ihnen zu helfen?

Expertenwissen aus der alltäglichen Arbeit gewinnen

Mit unserer eigenen Firma „Telefonservice-hannover“ sind wir ein Anbieter in der niedersächsischen Landeshauptstadt, auf den kleine und mittlere Unternehmen ihre Telefone umstellen. Bei Anrufen meldet sich das Haus mit dem Firmennamen und behandeln alle Anfragen professionell. Es handelt sich um ein kleines und ausgezeichnet geschultes Team, welches über Detailkenntnisse der einzelnen Kunden verfügt. Die Mehrzahl der Anliegen kann auf diese Weise schon telefonisch gelöst werden. Das Haus arbeitet dabei für unterschiedliche Zielgruppen, beispielsweise:

  • Handwerker
  • Werbeagenturen
  • Physiotherapeuten
  • Selbständige/ Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen
  • Stadtwerke
  • Industriebetriebe

Das System hat für alle Seiten Vorteile. Wir von Telefonservice-Hannover ziehen unser Expertenwissen aus der alltäglichen Arbeit. Das Haus hat tiefe Einblicke in Kundenwünsche sowie deren besondere Befindlichkeiten – und dies quer durch zahlreiche Branchen. Die Kunden erhalten direkte Hilfe. Sie sprechen mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Es existiert keine Call Center-Atmosphäre. Zudem stellt der Anbieter eine Erreichbarkeit von mehr als 95 Prozent sicher. Die Kundenzufriedenheit erhöht sich folglich.

Tatsächlich handelt es sich so schon durch den Telefonservice um eine Form interaktiven Direktmarketings. Der Auftraggeber des Telefonservices profitiert so. Aber dies gilt noch aufgrund anderer Gründe. Ebenso entlastet dies die Mitarbeiter. Der Service ist für den Auftraggeber umso zeitsparender. „Unangenehme“ Gespräche, die in den Bereich des Beschwerdemanagements fallen, werden überdies an geschulte Spezialisten ausgelagert.

Telefonservice-Hannover vereint Direkt Marketing Center, Anbieter Know-How mit zahlreichen Alltagserfahrungen. Auf diesem Fundament bieten wir hilfreiche Fortbildungen an – oder werden beispielsweise in der Outbound Telefonie direkt für Sie tätig. Kontaktieren Sie uns gerne bei Interesse oder Fragen, wir helfen Ihnen weiter.

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